Rezeption Telefon 036741 490

Mit Kraft
und Stabilität
zurück ins
Leben.

Aktuelles: Veranstaltungen

20. Fachtagung für Beratungsstellen und Sozialdienste

Am 20. September 2017 fand in der Klinik Bad Blankenburg die 20. Fachtagung für Beratungsstellen und Sozialdienste statt.

Thema der diesjährigen Fachtagung war der Umgang mit schwierigen Situationen „Alles eine Frage der Haltung“. Hierzu konnten wir 75 externe Teilnehmer begrüßen.

Herr Thünemann, Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer der win2win gGmbH Oldenburg referierte, wie bereits zur 17. Fachtagung 2014, über Entstehungsgeschichte, Diagnostik und Behandlung von Patienten mit schwierigen Biographien.

Nach dem vormittäglichen Referat und einem wie immer hervorragendem Mittagessen gab es anschließend eine große Podiumsdiskussion, in der Einzelfälle mit spezieller Problematik besprochen werden konnten.

Die Fachtagung klang nach einem Kaffeetrinken unter großem Zuspruch aus.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Herr Thünemann war so freundlich, uns die gezeigten Power Pont- Folien zur Verfügung zu stellen.

Dr. med. Christian Krekel
Chefarzt der Klinik Bad Blankenburg

Download der Präsentation von Dr. Kurt Thünemann (PDF, 2 MB)